

G O B O O M // E-Casting // EDEKA
Drehort: Berlin
Fitting: 01.08 oder 02.08.2025
Drehtag pro Rolle: 1 DT | 03.08.2025
Buchbar ab: Deutschlandweit
Reisekosten ab: einmalige Reisepauschale nur für Talents außerhalb Berlins | 300€
TIMING CASTING
25.07.2025 | Cast Entscheidung
31.07.2025 | eventuelle Anreise
01.08.2025 | Fotoshooting (optional) & Fitting (Berlin) oder
02.08.2025 | Fotoshooting (optional) & Fitting (Berlin) | wahrscheinlich
03.08.2025 | Drehtag 1/1 (Berlin)
KONDITIONEN TALENTS
Tagesgage: EUR 1.100,-, zzgl. 20% Agenturprovision
Optional ein Fotoshootingtag am Fittingtag: 800€ +20% AP
Pauschale Reisegage für Talents außerhalb Berlins: einmalig 300€
Erstbuyout: 450% (EUR 4.950,-), zzgl. 20% Agenturprovision
Territorium: Deutschland
Dauer: 1 Jahr
Medien: Bewegtbild: TV (einschließlich connected TV), Online inkl. Social Media: FAST (Free ad supported streaming) Channel, OLV und VoD (Video on demand) Social Video & POS, EDEKA-eigene Kanäle unbegrenzt (passive) Nutzung Foto: Print, Online inkl. Social Media & POS. Stills aus den Filmen. EDEKA-eigene Kanäle unbegrenzt (passive) Nutzung
Kampagnen Buyout, inklusive aller Filme, Versionen, Längen, Formate (inkl. Webspecials, Social Media assets & snippets, GIFS, etc und Making Of) und aller Printmotive.
Nach Beendigung des Buyouts besteht keine Verpflichtung zur Löschung / Rücknahme der Produktionen insbesondere im Hinblick auf Online inkl. Social Media und Print. Die Parteien vereinbaren eine „passive Nutzung“ der Produktionen, wenn und soweit nach Beendigung der Buyouts nicht aktiv auf die Produktionen verwiesen, für sie geworben, sie kommuniziert oder auf den Hauptinternetseiten gezeigt werden. Kunde und die Werbeagentur dürfen den Werbespot auch ohne regionale Beschränkung und in zeitlich unbegrenzt für die Eigenvermarktung außerhalb von Fernsehen und Kino nutzen (z.B. Gewinnspiele, Inhouse-Events, Awards, Agentur Reel / Website etc.).
Synthetisierung Stimme
Synthetisierung inkl. Buyout EUR 2.000,-
Territorium Deutschland
Dauer 1 Jahr
Medien TV & OLV, VoD
Die EDEKAner:innen Stimmen werden von der Kreativ Agentur und der beauftragten Musikproduktion synthetisiert. Mit dieser synthetisierten Stimme der Darsteller:innen werden die Filme pro Woche mit neuen Angeboten bestückt und die Stimme hierauf angepasst. Die synthetisierte Stimme wird lediglich für den Produktraum (die wöchentlichen Angebote) eingesetzt und wir nur im Rahmen dieser Kampagne verwendet. Der Inhalt der Sprachtakes beschränkt sich auf in einem EDEKA Supermarkt angebotene Lebensmittel. Beispiel: „Rispentomaten, diese Woche nur 2,99 das Kilo“.
>> alle Gagen zzgl. 20% AP
>> Abrechnung Erfolg auf LSK! Rechnung nur mit bestehendem Nachweis (KSK, etc.)
>> Fittings werden nicht extra vergütet
>> Buyouts werden ausgezahlt sofern der Spot on Air geht und eine Wiedererkennung des Talent gegeben ist.
>> alle Längen, Versionen und Cut Downs